Bärberls Schnäpperles-Musik in Berlin

21.08.2013, Berlin/ Niedernhall – Eine Zusammenkunft der besonderen Art fand in Berlin am vergangenen Wochenende statt. Die Musikgruppe „Bärbels Schnäpperles-Musik“ aus Niedernhall im Hohenlohekreis spielten bei „Ebbes“, dem Hohenloher Direktvermarkter in Berlin-Schöneberg, auf.

Alle Anwesenden und Passanten horchten interessiert zu, als die Hohenloher Mundart erklang. Auch die SPD-Bundestagsabgeordnete aus Schwäbisch Hall – Hohenlohe, Annette Sawade, freute sich über den gelungene Auftritt. „Hier sieht man gelebte „Völkerverständigung“ und ich freue mich, dass die Hohenloher so gut in Berlin aufgenommen werden.“

Neben einem Auftritt im „Ebbes“ konnte die Gruppe aus Niedernhall auch im Willy-Brandt-Haus und bei einer Bootsfahrt auf der Spree aufspielen. Beim „Ebbes“ wurden die Musikanten für ihren Auftritt mit viel Applaus und einer Runde Freibier belohnt. „Einmal in Berlin zu spielen in der Großstadt-Atmosphäre war für uns etwas ganz besonderes, das wir nicht so schnell vergessen werden“, so die Hohenloher Musiker, die von der SPD Abgeordneten Sawade nach Berlin eingeladen worden waren.

Videos von den Auftritten in Berlin sind auf Annette Sawades Youtube-Kanal verfügbar.