Diskussion zur Welternährungspolitik

22.08.2013, Wolpertshausen – Im Rahmen ihrer Reihe „Annette Sawade begegnet…“ empfängt die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade die Präsidentin der Welthungerhilfe, Bärbel Dieckmann, zu einer Diskussion in Wolpertshausen.

Der Abend steht unter dem Motto „Ernährung lokal und global – Wie passt das zusammen?“. Annette Sawade lädt die Bevölkerung herzlich zur Diskussion ein. Mit auf dem Podium vertreten sind Rudolf Bühler, Vorstandsvorsitzender der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, und Ilse Stutz, stellvertretende Kreisvorsitzende der Landfrauen Schwäbisch Hall.

„Die Regionalität der Ernährung ist ein wichtiges Thema. Ich bin auf die Diskussion und die Antworten gespannt. Besonders wie jeder vor Ort etwas zur Lösung beitragen kann. Mir ist es auch wichtig ein neues Bewusstsein für Nahrung zu fördern“, so Annette Sawade zum Ziel des Abends.

Die Veranstaltung findet statt am 27.08.2013, ab 19:00 Uhr im Hotel Goldener Ochsen, Hauptstr. 4, 74549 Wolpertshausen-Cröffelbach. Der Eintritt ist frei.