Annettes Gazette N°10

28.02.2014, Künzelsau –

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

mit Beginn des neuen Jahres haben wir im Bundestag mit unserer Arbeit begonnen. Wir haben in unserer Fraktion den kompletten Fraktionsvorstand, die Ausschussvorsitzenden und die Sprecher und Sprecherinnen der Arbeitsgruppen gewählt und somit unsere Arbeit in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen aufgenommen.

Der Bundestag ist ein Arbeitsparlament und die Beratungen für die Gesetzgebungsverfahren, Anfragen etc. finden deshalb auch in den Ausschüssen statt.

Darüber hinaus wurden innerhalb der Arbeitsgruppen der Fraktion die Berichterstatterthemen vergeben. D.h. welcher Abgeordneter / Abgeordnete, für das jeweilige Thema als Ansprechpartner/in zur Verfügung steht und die Inhalte verantwortet.
Wie bisher werde ich Sie, die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises, stets auf dem aktuellen Stand meiner Arbeit halten. Neben den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Flickr und meiner Homepage werde ich mit meinem Berlin-Brief, der am Freitag einer Sitzungswoche erscheint und mit Annettes Gazette, die jeweils am Monatsende erscheint, aus Berlin und meinen Aktivitäten im Wahlkreis berichten.

Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre.

Hier gehts zu Annettes Gazette N°10