Zwei Hallerinnen in Helsinki

11.05.2017, Helsinki – Die Haller SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade traf sich als Delegationsleiterin des Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages mit der finnischen Verkehrsministerin Anne Berner, Parlamentarierinnen und Vertretern der Deutsch-Finnischen Handelskammer.
Dabei wurde die Delegation in Finnland von der Tochter des Gründers der Städtepartnerschaft Schwäbisch Hall – Lappeenranta, Nina Domisch, als Dolmetscherin begleitet.
Die Städtepartnerschaft zwischen der finnischen Stadt Lappeenranta und Schwäbisch Hall besteht offiziell seit dem Jahr 1985. Die Anfänge der Freundschaft reichen aber weiter zurück und sind eng mit den Namen von Rainer und Maila Domisch, verknüpft. Die Tochter der Beiden, Nina Domisch, die heute sowohl in Finnland als auch in Berlin als Dolmetscherin tätig ist, wurde in Schwäbisch Hall geboren.