Eingebunden in den Arbeitsalltag

04.08.2017, Künzelsau, Schwäbisch Hall – Vier Wochen lang absolvierte der gebürtige Haller Stefano Canfora ein Praktikum bei der SPD-Bundestagsabgeordneten Annette Sawade.
„Ich mein Glück kaum fassen, als ich erfuhr, dass es mit dem Praktikum klappen würde“, so Stefano Canfora, der aktuell Politikwissenschaften in Hamburg studiert. Vier Wochen lang unterstützte er Annette Sawade und das Team im Künzelsauer Wahlkreisbüro durch seine Mitarbeit.
„Ich unterstütze gerne Jugendliche, die sich für Politik interessieren. Ein Praktikum ist dabei die beste Art, einen praktischen Einblick in meine tägliche Arbeit zu bekommen“, erklärte die Haller Sozialdemokratin Annette Sawade.
Stefano Canfora bekam während seines Praktikums einen Rundumblick in alle Arbeits- und Themenbereiche. Von der Recherche zu Bürgeranfragen, der Terminvorbereitung oder der Begleitung bei Terminen, bis hin zur Erstellung des Pressespiegels, war er von Anfang an in das Büroteam eingebunden.

Stefano Canforas ausführlichen Bericht können Sie hier nachlesen.

Bild: Annette Sawade, MdB und Stefano Canfora