Andreas Stoch in Crailsheim

19.09.2017, Crailsheim – „Starke Kommunen für ein starkes Land“. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade, die ebenso eine leidenschaftliche Kommunalpolitikerin ist, lädt unter diesem Motto zu einem Informationsabend mit dem Vorsitzenden der baden-württembergischen SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, nach Crailsheim ein.
„In unseren Städten und Gemeinden wird die Politik umgesetzt, die in Europa, im Bund und im Land beschlossen wird. Die Kommunen schultern viele wichtige Aufgaben. Von der Schule, den Kinder-gärten, dem Betrieb von Krankenhäusern, über die Integration von Flüchtlingen bis hin zur Standortpolitik für Gewerbeansiedlung und den sozialen Wohnungsbau“, erklärt die Sozialdemokratin Annette Sawade.
Annette Sawade ist kommunalpolitisch fest verankert: als Mitglied des Haller Kreistags, des Regionalverbands Heilbronn-Franken, als stellvertretende Bundes- und Landesvorsitzende der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) und nicht zuletzt als Vorsitzende des Unterausschuss Kommunales des Deutschen Bundestags.
„Wir konnten in dieser Legislaturperiode die Kommunen mit über 60 Milliarden Euro unterstützen und ihnen so wieder finanzielle Spielräume für ihre Kernaufgaben geben. Diese Politik wollen wir in Bund und Land auch nach dem 24. September fortsetzen. Ich freue mich, dass Andreas Stoch nach Crailsheim kommt um mit uns über dieses wichtige Thema, keine 48 Stunden vor der Bun-destagswahl zu sprechen. Gemeinsam gehen wir darauf ein, was und wie Bund und Land die Kommunen weiter unterstützen können.“
Alle Interessierten sind herzlich zum Informationsabend eingeladen, natürlich gibt es dort auch Gelegenheit Annette Sawade und Andreas Stoch Fragen zu stellen.
Am Freitag, 22.September 2017, 18:00 Uhr, im Stadthotel Crailsheim (Worthingtonstraße 39, 74564 Crailsheim). Der Eintritt ist selbstverständlich frei.